News

Das „kleine ON STAGE Sommerkonzert“

Nach dem großen Erfolg des „kleinen ON STAGE Weihnachtskonzertes“ veranstalten wir am 28.06.2019 das „kleine ON STAGE Sommerkonzert“. Hier können wieder alle Schüler unsere Schule einem kleinen Publikum ein Stück vortragen. Eltern, Familie und Freunde sind herzlich eingeladen.

Bitte sprecht jetzt schon einmal Eure Lehrer an, falls Ihr etwas vorspielen möchtet. Weitere Infos folgen.

NEU – Geigenunterricht mit Maximiliane Wilms

Ab Mai 2019 wird Maximiliane in der ON STAGE Musikschule als Geigenlehrerin für Klassik, Pop, Rock und Jazz für Euch zur Verfügung stehen.

Maximiliane wurde 1997 geboren spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Geige. 2013 studiert sie als Jungstudentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen und nahm nach dem Abitur hier ein Vollstudium auf. Maximiliane gewann bereits dreimal den 1.Preis beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Ihre heimliche Leidenschaft gilt der Jazz- und Popmusik. Auch in dieser Richtung würde Sie mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen gerne arbeiten.

Derzeit haben wir freitags noch freie Plätze. 

Probestunde buchen

NEU – Bassunterricht mit Olaf Butler

Olaf Butler gehört ab sofort zum Dozenten-Team der ON STAGE Musikschule und wird immer montags bei uns Bassunterricht erteilen.

Er besuchte das Conservatorium Maastricht für Jazz-und  Popularmusik und ist seitdem in einer Vielzahl unterschiedlichster Bands aktiv. Dazu zählt die Arbeit mit verschiedenen zum Teil international tätigen Gala/Coverbands genauso wie der ehrliche Blues von der Strasse, Kleinkunstprojekte, französische Chanson oder Ethno-Fusion. Dazu kommen diverse Studioproduktionen und Auftragsaufnahmen.

Seit 25 Jahren bringt er darüber hinaus  in Musikschulen oder auch als Privatlehrer Anfängern und Fortgeschrittenen das Bass spielen näher.

Eine Probestunde ist bei ihm kostenlos.

Gitarrenunterricht mit Pete William Meyer

Heaven17, Eurythmics, Duran Duran, mit allen hat Gitarrist Pete William Meyer zusammengespielt. Auch deshalb verfügt er über eine langjährige Bühnen- und Studioerfahrung. Jetzt gibt er sein musikalisches Wissen an die Schüler der ON STAGE Musikschule weiter.

Pete ist geboren in Los Angeles und spielt seit dem 10. Lebensjahr Gitarre. Früh zog es ihn nach Paris, seinen ersten Plattenvertrag bekam er schon mit 19 Jahren. In Paris arbeitete er mit der Band DuranDuran & und mit Dave Stewart von den Eurythmics zusammen. In London startete er diverse Projekte mit David Lim & Sarah Gregory im Umfeld der Formation Heaven 17. Derzeit arbeitet Pete an seiner ersten Soloalbumveröffentlichung unter dem Namen MEYERCULPA.

Wir freuen uns, dass Pete nun Mitglied des Dozententeams der ON STAGE Musikschule ist. Pete ist leidenschaftlicher Musiklehrer, der Unterricht wird flexibel an die Bedürfnisse des Schülers angepasst. Sein Ziel ist es den Spaß und Wert eines kreativen Umgangs mit Musik zu vermitteln, so dass die Gitarre zum treuen Freund für das Leben wird.

Probestunden bei ihm sind kostenlos.

https://www.onstage-musik.de/probestunden/

× WhatApp Chat