News

Herbstferien – Wir machen Pause

Die Herbstferien stehen vor der Türe. In der Zeit vom 12.10. bis 24.10.2020 ist deshalb unsere Schule geschlossen. Per Email sind wir aber weiterhin erreichbar.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und gute Erholung. Ab dem 26.10. sind wir dann wieder wie gewohnt für Euch da.

Viele Grüße Euer ON STAGE Team.

Saubere Luft in unseren Räumen

Der Herbst steht vor der Türe. Derzeit lüften wir regelmäßig unsere Unterrichtsräume und halten die Hygienestandards ein. Allerdings wird es in den nächsten Wochen schwierig die Fenster lange offen zu halten. Deshalb werden wir in jedem Unterrichtsraum einen Hochleistungsfilter aufstellen, der Aerosole, Bakterien, Viren, Schimmelsporen,  Feinstaub …  zu 99,99 % aus der Luft filtert.

So ist gewährleistet, dass durch die gereinigte Raumluft in den Unterrichtsräumen eine Infektionsgefahr minimiert wird. Selbstverständlich müssen wir weiterhin die üblichen Hygienestandards einhalten.

Meldet Euch gerne, wenn Ihr Fragen zu unserem Hygienekonzept habt.

Nanako – unsere neue Klavierlehrerin

Nanako Kurita, herzlich willkommen im Team.

Nanako Kurita wurde in Japan geboren und hat die Tokyo University of the Arts mit Auszeichnung erfolgreich absolviert. Nanako hat bereits diverse Preise gewonnen. Hierzu gehören Musikwettbewerbe in Japan, der internationale Tbilisi Klavier Wettbewerb, der Clavi-Cologne und ein internationaler Wettbewerb auf Malta. 2015 war sie Gewinnerin des Pianale Sonderpreises der Gemeinde Eichenzell und der Landesmusikakademie Hessen. 2018 erhielt sie den 1. Preis und den Publikumspreis beim Hans von Bülow Wettbewerb in Meiningen.

Nanako wird nun immer freitags bei uns unterrichten und unseren Schülern alle Bereiche der Klaviermusik näher bringen. Da Klassik, Pop, Rock oder auch Jazzmusik zur ihrem Repertoire gehören, kann sie ihren Klavierunterricht ganz flexibel nach den Bedürfnissen des Schülers gestaltet.

Eine Probestunde bei Nanako ist kostenlos.

Probestunde buchen

Holt Euch das ON STAGE Zertifikat 

Damit die Leistungen und die Entwicklungen unserer Schüler gewürdigt werden können haben wir das ON STAGE Zertifikat entwickelt. Interessierte Schüler können sich hier in regelmäßigen Abständen zu einer kleinen Prüfung anmelden. Die Prüfungen werden von den jeweiligen Musiklehrern der Schüler im Rahmen des Unterrichts durchgeführt und in Absprache mit dem Schüler terminiert. Bei erfolgreicher Prüfung erhaltet Ihr ein offizielles ON STAGE Zertifikat von uns ausgehändigt. 

Warum das alles? Ein Zertifikat hat eine nachhaltige und nicht zur unterschätzende Motivation zur Folge und dient auch dazu, den Wissensstand der einzelnen Schüler nachvollziehbar zu machen. Die Prüfungen sind bei den einzelnen Instrumenten unterschiedlich aufgebaut und werden in unterschiedlichen Stufen angeboten (Stufe 1 – Anfänger … Stufe 18 Fortgeschrittener ….) . 

Derzeit entwickeln wir das Zertifikat für Schlagzeug, Geige, Klavier und Gitarre. Weiter Instrument sind in Planung. Darüber hinaus wird es noch ein Zertifikat für die Teilnahme an den Bandworkshops geben oder für erfolgreiche Konzerte im Rahmen der „kleinen ON STAGE Konzerte“. 

Bitte sprecht doch schon einmal Eure Lehrer an, wenn Ihr Euch für ein Zertifikat interessiert. 

Sobald die ersten Prüfungstermine möglich sind bekommt Ihr von uns noch detaillierte Informationen.

 

 

Neu im Team – Philip Kukulies

Der in Düsseldorf geborene Schlagzeuger Philip Kukulies hatte im Alter von 7 Jahren seinen ersten Kontakt mit dem Schlagzeug durch seinen Vater Thomas Kukulies, Schlagzeuger und Gründer der Band „Salsa Picante“. Philip studierte unter anderem bei verschiedenen Schlagzeugern wie Yeismel Grandal, Betún Valdes, Tomas el Panga Ramos, Nils Fischer, Adel González, Juan Carlos el Peje Rojas und Udo Demandt. 

2019 schloss er den Bachelor of Music am Konservatorium für Musikcodarts in Rotterdam (Niederlande) ab. Philip spielte mit verschiedenen Gruppen wie zum Beispiel: Salsa Picante, Colektivo, Codaku, Son de Aquí, Los Pipos und hatte Auftritte bei renommierten internationalen Festivals wie dem North Sea Jazz Festival, dem Dürener Jazzfestival, dem Düsseldorfer Festival!, der Jazzschmiede Düsseldorf, dem De Doelen Rotterdam und dem Bird in Rotterdam.

Philip wird nun immer montags bei uns Schlagzeug und Percussionunterricht erteilen. 

Probestunden bei ihm sind kostenlos. 

 

× WhatApp Chat