News

Weihnachtsferien 2021 / 2022 – Wir machen Pause

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wieder liegen turbulente Zeiten hinter uns und da kommen die Festtage und die Weihnachtsferien gerade recht um ein bisschen auszuspannen.

Auch wir machen eine kleine Pause: In der Zeit der Schulferien (24.12.2021 bis 09.01.2022) bleibt unsere Schule geschlossen. Ab Dienstag dem 10.01.2022 sind wir dann wieder wie gewohnt für Euch da.

Genießt nun die Feiertage und die besinnlichen Stunden im Kreise von Familie und Freunden und lasst es Euch gut gehen. 

Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022. 

Euer ON STAGE Team

 

 

Neu im Team – Jody Martin (Schlagzeug)

Jody wurde in Panama geboren und wuchs in Fort Lauderdale auf. Mit 4 Jahren begann er mit dem Schlagzeugspielen, spielte schon mit 6 Jahren in Schulbands und mit 15 in diversen Clubs. Mit 21 ging Jody zum ersten Mal auf Tour, zog mit 26 nach Los Angeles und arbeitete als Live- und Studiomusiker (u.a. mit Mitgliedern des Michael Bolton Rock Projects) und schreibt und produziert eigene Songs. 

Mit der Band „Love Canal“ war er für 3 Jahre bei Sony Music unter Vertrag und wechselte danach zu diversen Independent – Labels. 2003 kam Jody nach Deutschland und ist seit dem Live – und Studiomusiker in unterschiedlichen Projekten. Sein letztes Album wurde von John Cafrey (u.a. die Toten Hosen) gemischt. 

Darüber hinaus ist Jody Schlagzeuglehrer für Kinder und Erwachsene. In seinen Unterricht lässt er seine ganze Erfahrung als Live- und Studiomusiker einfließen und richtet das Unterrichtsprogramm nach den Interessen des Schülers aus. Spaß an der Musik ist ihm das Wichtigste. Ab November gehört Jody zum Team der ON STAGE Musikschule und steht immer montags für Euch zur Verfügung. 

Derzeit haben wir noch freie Plätze bei ihm. Probestunde sind natürlich kostenlos. 

Probestunden

Saubere Luft in unseren Räumen

Die kalte Jahreszeit ist da. Wir lüften nicht nur regelmäßig unsere Unterrichtsräume sondern haben in jedem Unterrichtsraum Hochleistungsfilter aufgestellt, die Aerosole, Bakterien, Viren, Schimmelsporen,  Feinstaub …  zu 99,99 % aus der Luft filtert.

So ist gewährleistet, dass durch die gereinigte Raumluft in den Unterrichtsräumen eine Infektionsgefahr minimiert wird.

Wurmi – unser neuer Mitarbeiter

Wurmi wird uns nach den Sommerferien beim Erlernen der Blockflöte helfen, wir freuen uns sehr darüber.

Schnell werden die ersten Töne gelernt, Notenwerte entdeckt und Dinge wie Taktstriche, Takte, Wiederholungszeichen und Pausen gehen euch in Fleisch und Blut über.

Auch eure Ohren werden trainiert: Wir lernen zusammen zu spielen – zuweilen auch als Kanon- aufeinander zu hören, die Flöten aufeinander zu stimmen und einfach schön zu klingen. So seid ihr bald in der Lage, die ersten Lieder zu spielen. Vielleicht klappt es ja schon mit Jingle Bells zu Weihnachten? Wurmi wird euch helfen, wo immer es nötig ist und euch alles erklären.

Der Unterricht findet in einer kleine Gruppe mit bis zu 3 Kindern statt.

 

Fragen zu Wurmi?

 

 

×

Powered by WhatsApp Chat

× WhatApp Chat