News

Schulstart am 18.8.2021

Endlich geht es wieder los. Am 18.8. können wir wie gewohnt wieder unseren Unterricht aufnehmen.

Die Coronaschutzverordnung sieht allerdings Einschränkungen vor. Wir dürfen nur immunisierte (geimpfte, genesene) oder getestete Personen unterrichten. Schulpflichtige und nicht schulpflichtige Kinder gelten allerdings als getestete Personen. Wir haben eine Informationsblatt mit allen wichtigen Regelungen zum Unterrichtsstart vorbereitet, das wir Euch gerne übersenden. Meldet Euch einfach.

Wir freuen uns so darauf, endlich wieder mit Euch Musik machen zu können.

Schreibt uns

Wurmi – unser neuer Mitarbeiter

Wurmi wird uns nach den Sommerferien beim Erlernen der Blockflöte helfen, wir freuen uns sehr darüber.

Schnell werden die ersten Töne gelernt, Notenwerte entdeckt und Dinge wie Taktstriche, Takte, Wiederholungszeichen und Pausen gehen euch in Fleisch und Blut über.

Auch eure Ohren werden trainiert: Wir lernen zusammen zu spielen – zuweilen auch als Kanon- aufeinander zu hören, die Flöten aufeinander zu stimmen und einfach schön zu klingen. So seid ihr bald in der Lage, die ersten Lieder zu spielen. Vielleicht klappt es ja schon mit Jingle Bells zu Weihnachten? Wurmi wird euch helfen, wo immer es nötig ist und euch alles erklären.

Der Unterricht findet in einer kleine Gruppe mit bis zu 3 Kindern statt.

 

Fragen zu Wurmi?

 

 

Sing mit Ruth – Neue Videos

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir hoffen es geht Euch gut. Jetzt müssen wir ja leider noch ein bisschen warten, bis wir uns wieder in der Schule zum Singen treffen können. Schade. Aber bald ist es ja geschafft.

Und damit Ihr in der Zwischenzeit nicht ganz auf uns verzichten müsst, hat Ruth für Euch tolle Kinderlieder aufgenommen. So könnt ihr zu Hause ganz viel Singen und Tanzen.

Den Text haben wir Euch dann noch unter die Lieder geschrieben. Bestimmt helfen Euch Mama oder Papa dann beim Singen, falls Ihr den Text noch nicht auswendig kennt.

Und das Beste ist… wir schicken Euch alle paar Tage ein neues Video mit tollen Liedern. Und nicht nur das: Lucy vermisst Euch nämlich auch sehr und schickt Euch alle paar Tage einen kleinen Videogruß von zu Hause. Sie darf ja leider auch nicht in die Musikschule. Ihr dürft gespannt sein was Lucy da so alles anstellt. 🙂

Meldet Euch, wenn Ihr gerne die Videos anschauen möchtet.

Viele Grüße Euer ON STAGE – Team

× WhatApp Chat