News

Gesangsunterricht mit Rob Goodwin

Als professioneller Musiker ist Robert als Singer/Songwriter weltweit unterwegs. So stand er auf dem SXSW Music Festival in den USA auf der Bühne und war zuletzt mit der Band The Slow Show auf einer ausverkauften Europatournee. 2019 war er in diversen Fernseh- und Radioshows zu sehen und zu hören und steht seit 2018 beim Plattenlabel PIAS Recording unter Vertrag. 

Robert liebt es zu unterrichten und ist sich sicher, dass jeder in der Lage ist sich musikalisch auszudrücken. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, Robert wird jedem Schüler mit seiner Erfahrung helfen können und ihn in seiner Entwicklung unterstützen. Der Unterricht bei ihm ist übrigens in englisch oder deutsch möglich. 


* 2012 – 2014: Gitarren und Basslehrer – Chester Catholic College / High School (Chester)
* 2012 – 2018: Gitarrenlehrer – Music For Life (Wrexham)
* 2015 – 2018: Studio- und Livemusiker – Rough Trade Publishing (London)
* 2015 – heute: Gitarrenlehrer und Vocalcoach – Webster Primary Artsmark School, (Manchester)

Robert wird bei ON STAGE immer samstags unterrichten. 

 

Kostenlose Probestunde buchen

Wir öffnen wieder am 04.Mai

Das Warten hat ein Ende. Gemäß Verordnung der Landesregierung vom 30.04.2020 dürfen wir ab Montag den 4. Mai wieder den Einzelunterricht bei uns in der Schule aufnehmen und sehen uns endlich wieder. Vielen Dank noch einmal für Eure Solidarität und Unterstützung in dieser schweren Zeit. 

Damit die Infektionszahlen stabil bleiben und weiter zurückgehen müssen wir uns allerdings an Hygienemaßnahmen halten. Deshalb gilt für unser Schule ab Montag:

  • Wir müssen einen Mindestabstand von 1,50 einhalten. Zur Sicherheit schließen wir den Warteraum im Hinterhofgebäude. 
  • Bitte bringt Euren Mundschutz mit und tragt ihn beim Betreten der Flure. 
  • Alle Schüler sollten Ihre eigenen Instrumente mitbringen. (Gitarristen ihre Gitarren, Schlagzeuger die Stöcke usw.)
  • Wir haben Plexiglasscheiben als Spuckschutz bestellt, die wir zusätzlich, obwohl von der Verordnung nicht gefordert, zwischen Schüler und Lehrer hängen können. Dies ist gerade beim Gesangsunterricht sinnvoll.
  • Im Klavierraum stellen wir zwei Instrumente auf. So kann der Mindestabstand zwischen Schüler und Lehrer gewährleistet werden. Darüber hinaus stellen wir einen Scheibe zwischen die Instrumente.
  • In allen Räumen stellen wir Hand- und Flächendesinfektionsmittel bereit.  
  • Der Schlagzeugunterricht in der Kabine im Erdgeschoss bei Carsten (Dienstag – Freitag) und Marlon (nur montags) muss vorübergehend in den Gitarrenraum verlegt werden, da in der Schlagzeugkabine der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann. 
  • Carsten wird in der kommenden Woche allerdings noch weiter Online unterrichten. Bitte sprecht die Uhrzeiten direkt mit ihm ab. 
  • Der Gitarrenunterricht muss vorübergehend in andere Räume im Haus ausweichen. Wir erstellen gerade einen Belegungsplan. Eure Lehrer werden Euch hierzu noch Informationen geben. Im Haus werden wir darüber hinaus noch einen Aushang machen. 

Wir haben den Online-Unterricht nun fest in unser Programm aufgenommen. Schüler, die lieber noch nicht zu uns kommen möchten können deshalb auch  gerne weiterhin Online-Unterricht erhalten. Bitte sprecht dies direkt mit Euren Lehrern ab. 

Natürlich versuchen wir zudem schnellstmöglich den Gruppen-Unterricht für unsere Kleinen wieder anbieten zu können. Hierzu sind wir mit dem Gesundheitsamt in Kontakt und melden uns umgehend mit einem Startpunkt bei Euch.

Wir freuen uns sehr auf Euch und dass es am Montag wieder losgehen kann. Meldet Euch gerne wenn Ihr Fragen habt. 

Schönes Wochenende und viele Grüße, 
Euer ON STAGE Team

Hofkonzert – Livestream am 30.04 und 05.05.

Als kleine Abwechslung schickt unser Hofnachbar Kabawil e.V. Livemusik von einer mobilen Bühne direkt zu Euch nach Hause und in Euer Home Office. Hinterhofpause nennt sich diese jeweils 15 minütige Konzertreihe in denen auch einige Lehrer unserer Musikschule teilnehmen.

Unsere Lehrer spielen an folgenden Terminen:

  • 30.04. – 17 Uhr: Tetiana Muchychka / Dennis Freundel (Akkordeon & Gitarre) 
  • 05.05. – 17 Uhr: Monique Maasen /Thomas Schneider (Vocals & Gitarre)

Am Auftrittstag wird das Konzert als Livestream übertragen und später auch bei YouTube und auf der Website von Kabawil zu sehen sein. Den Livestream von Kabawil findet Ihr hier:

Hier könnt ihr Euch dann später die Mitschnitte der Konzerte anschauen:

Viel Spaß beim Hinterhofkonzert, 
Euer ON STAGE Team

Neue Video Lessons: Gitarre

Wir haben für Euch zwei weitere Video Lessons mit Thomas Schneider gedreht. Diesmal geht es um das Stimmen ohne Stimmgerät und die Zupftechniken. Schaut doch mal rein. 

Die Videos findet Ihr im internen Bereich:

Geschützt: Thomas Schneider

Viel Spaß mit den Videos. 

Wir wünschen Euch frohe Ostern und schöne Ferien und hoffen, dass wir uns nach den Ferien wieder in der Musikschule treffen können. 

Viele Grüße,
Euer ON STAGE Team

Neues von Lucy – Das neue Video ist da!

Lieber Eltern, liebe Kinder. 

Endlich gibt es das 4. Video für unsere kleinen Musiker. Es gibt neues von Lucy: diesmal singt sie ganz alleine ein Lied, es wird gebastelt und es gibt sogar einen kleinen Unfall. Aber zum Glück geht alles gut aus. ;-). 

Schaut am besten selbst, was es Neues bei Lucy gibt. Das Video findet Ihr im internen Bereich hier:

https://www.onstage-musik.de/intern/musikkekse-first-steps/

Wir wünschen Euch nun frohe Ostern und wunderschöne Ferien. Wir hoffen sehr, dass wir uns nach den Ferien auch wieder in der Musikschule wiedersehen können. 

Viele Grüße und alles Gute, 
Stephan, Ruth, Lucy und alle von ON STAGE.

× WhatApp Chat