Gitarrenunterricht mit Pete William Meyer

Pete William Meyer ist geb. in Los Angeles/California. Er versteht sich in erster Linie als Songwriter und spielt seit dem 10. Lebensjahr Gitarre. Schon mit 12 Jahren ist Pete in Bands unterwegs und nimmt mit 17 seine erste Schallplatte mit der Elektro-Punk Formation CAMP SOPHISTO auf.

Pete nutzt seine Gitarre um Gefühle zu vermitteln. Sie ist sein zuverlässiger Freund, Tröster und Kumpel. Seinen Schülern versucht er genau dieses Gefühl zu vermitteln, denn auch sie sollen den Spaß und die Liebe zur Musik und zum Musikmachen erleben und entwickeln. Dabei richtet Pete sein Unterrichtsprogramm immer an den Interessen und Fähigkeiten der Schüler aus. Er zeigt die richtige Gitarrenhaltung, erklärt Akkorde und Griffe, erarbeitet mit den Schülern Melodien und Akkorde von mitgebrachten Songs.

Pete unterrichtet sowohl Kinder als auch Erwachsene im Einzel- oder Gruppenunterricht. Der Unterricht kann in deutscher, französischer oder englischer Sprache erfolgen.

Seine weiteren Stationen:

Paris

Vertrag mit MajorLabel EMI in Paris. GI JOE. TV, Radio, Video. Kollaborationen mit DuranDuran & Dave Stewart (Eurythmics). Kurzzeitig war Pete Bassist bei Michael Claus’s Belfegore.

London

Div. Projekte mit David Lim & Sarah Gregory im Umfeld der Formation Heaven 17.

New York City

Filmstudent & Musiker in vielen Genres, mit dem Herzen im HipHop.

Düsseldorf

Arbeitet derzeit an seiner ersten Soloalbumveröffentlichung unter dem Namen MEYERCULPA. Auch eine Buchveröffentlichung steht an.

Pete hält landesweit autobiographische Vorträge für Jugendliche, begleitet von seinen Songs in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk. Bis vor kurzem Arbeitete er in div. Schulen, landesweit, als „Hate Speech“ Coach für die EU in Zusammenarbeit mit dem Grimme Institut/Marl Landesweite Vorträge und Songs für Jugendliche im FSJ.

Pete William Meyer lebt in Düsseldorf und hat einen vierjährigen Sohn.


Hier kostenlose Probestunde buchen

 

 

 

Gitarrenunterricht mit Pete William Meyer
WhatApp Chat