Wir öffnen wieder am 04.Mai

Das Warten hat ein Ende. Gemäß Verordnung der Landesregierung vom 30.04.2020 dürfen wir ab Montag den 4. Mai wieder den Einzelunterricht bei uns in der Schule aufnehmen und sehen uns endlich wieder. Vielen Dank noch einmal für Eure Solidarität und Unterstützung in dieser schweren Zeit. 

Damit die Infektionszahlen stabil bleiben und weiter zurückgehen müssen wir uns allerdings an Hygienemaßnahmen halten. Deshalb gilt für unser Schule ab Montag:

  • Wir müssen einen Mindestabstand von 1,50 einhalten. Zur Sicherheit schließen wir den Warteraum im Hinterhofgebäude. 
  • Bitte bringt Euren Mundschutz mit und tragt ihn beim Betreten der Flure. 
  • Alle Schüler sollten Ihre eigenen Instrumente mitbringen. (Gitarristen ihre Gitarren, Schlagzeuger die Stöcke usw.)
  • Wir haben Plexiglasscheiben als Spuckschutz bestellt, die wir zusätzlich, obwohl von der Verordnung nicht gefordert, zwischen Schüler und Lehrer hängen können. Dies ist gerade beim Gesangsunterricht sinnvoll.
  • Im Klavierraum stellen wir zwei Instrumente auf. So kann der Mindestabstand zwischen Schüler und Lehrer gewährleistet werden. Darüber hinaus stellen wir einen Scheibe zwischen die Instrumente.
  • In allen Räumen stellen wir Hand- und Flächendesinfektionsmittel bereit.  
  • Der Schlagzeugunterricht in der Kabine im Erdgeschoss bei Carsten (Dienstag – Freitag) und Marlon (nur montags) muss vorübergehend in den Gitarrenraum verlegt werden, da in der Schlagzeugkabine der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann. 
  • Carsten wird in der kommenden Woche allerdings noch weiter Online unterrichten. Bitte sprecht die Uhrzeiten direkt mit ihm ab. 
  • Der Gitarrenunterricht muss vorübergehend in andere Räume im Haus ausweichen. Wir erstellen gerade einen Belegungsplan. Eure Lehrer werden Euch hierzu noch Informationen geben. Im Haus werden wir darüber hinaus noch einen Aushang machen. 

Wir haben den Online-Unterricht nun fest in unser Programm aufgenommen. Schüler, die lieber noch nicht zu uns kommen möchten können deshalb auch  gerne weiterhin Online-Unterricht erhalten. Bitte sprecht dies direkt mit Euren Lehrern ab. 

Natürlich versuchen wir zudem schnellstmöglich den Gruppen-Unterricht für unsere Kleinen wieder anbieten zu können. Hierzu sind wir mit dem Gesundheitsamt in Kontakt und melden uns umgehend mit einem Startpunkt bei Euch.

Wir freuen uns sehr auf Euch und dass es am Montag wieder losgehen kann. Meldet Euch gerne wenn Ihr Fragen habt. 

Schönes Wochenende und viele Grüße, 
Euer ON STAGE Team

Wir öffnen wieder am 04.Mai
×

Powered by WhatsApp Chat

× WhatApp Chat